Sprachwahl

Anmeldung

Aktuelles

Einschulungsfeier 2017

 

Irgendwie war es diesmal unruhig. War es die fehlende Frischluft oder war das Mikro zu leise? Jedenfalls musste die Klasse 2a ihr Lied von der Schule, die wie eine große Tüte ist, nochmals starten, weil das Stimmengewirr kaum zu übertönen war. Doch dann wurde es besser. Die vorbereiteten Beiträge für eine Feier wollen auch durch Aufmerksamkeit im Publikum gewürdigt werden. 

 

 

          

 

In liebevoll zugenähten Kostümen (gesponsert vom Förderverein!) spielte dann die Klasse 2b einen Besuch im Zoo. Die Erstklässler durften dabei mitmachen und brauchten nicht die ganze Zeit stille sitzen. Viele machten eifrig mit.

 

 

       

 

Die Begrüßungsrede von Frau Wendt und unser Schullied durften natürlich nicht fehlen.

 

         

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die für die Kuchentafel gebacken und gespendet haben und an die Aktiven des Fördervereins, die wieder Aufbau, Verkauf, Abbau und Reinigung 'managten'.

 

 

Klassenfotos 2017/18

 

Der Schulkindergarten

 

Klasse 1a

 

folgt

 

Klasse 1b

 


 

Klasse 1c

 

 

 

Projekt Buchkinder

Hier könnt ihr nochmal Lauras Buch anschauen. Mehr dazu später!

(Vorderseite anklicken und dann blättern.)

Vorderseite
Seite-1
Seite-2
Seite-3
Seite-4
Seite-5
Seite-6
Seite-7
Seite-8
Seite-9
Seite-10
Seite-11
Seite-12

Verabschiedung 2017

"Abschiede sind Tore in neue Welten." (A. Einstein).

Das Juni-Forum stand auch in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen des Abschied-Nehmens. Drei vierte Klassen, zwei Freiwillige im Sozialen Jahr, drei 'Feuerwehr-Lehrkräfte' und zwei Elternvertreter machten sich heute auf den Weg in neue Welten. Grußworte von Frau Wendt und den Applaus der Schüler, Eltern und Mitarbeiter bekamen sie mit ins Gepäck.

                   

(von oben links nach unten rechts: Frau Klappenbach, Herr Klappenbach, Frau Egovzev, Herr Klostermann, Frau Rogall, Frau Oltmann-Wassmann und Frau Wendt)

Die Klassen 4a, 4b und 4c präsentierten sich mit eigenen beiträgen auf unserer Bühne und sorgten damit für viel Spaß und ausgelassene Stimmung. Für die nötige Spannung sorgte als Moderatorin immer wieder Frau Mammen.

Den Sketch der Klasse 4a gibt's hier als Video:

Schmissige Tanzdarbietungen zeigten auch die AG's von Frau Lehmkuhl und Herrn Arndt.

 

Für ihre Abschiedsrede suchte und fand Frau Wendt das Gespräch mit den Schülern und Schülerinnen. Nicht nur Rachel stieg gerne darauf ein.

                   

Nach dem von Frau Sutor und Frau Lehmkuhl intonierten Schullied ging es dann für die Viertklässler im Rosenspalier die Treppe hinunter erst zur Zeugnisausgabe in den Klassenraum und dann in die Sommerferien.

                       

   

   

 

 

 

Auf nach Conneforde

Gegen Ende eines Schuljahres belohnen sich Schüler und Lehrer mit einem Ausflug gemeinsam für die geleistete Arbeit. Unser Ziel war diesmal der Bernsteinsee in Conneforde. Wie bestellt lacht die Sonne vom Himmel. Fünf Busse bringen uns an den Badesee. Dort angekommen verteilen wir uns über den Strand, den Spielplatz und die Liegewiese. Fast alle haben Geld für ein Eis dabei - also Schlange stehen am Kiosk. Bei diesem schönen Wetter möchte man den ganzen Tag bleiben. 

   

 

 

 

GS Kreyenbrück, Powered by Joomla!; Joomla templates by SG web hosting