Sprachauswahl

Anmeldung

Termine & News

Am Freitag, den 21.12. findet um 11:15 Uhr unser Weihnachtsforum statt. Eltern sind herzlich willkommen!

Neue Beiträge:
* Forum Dezember 2018





 

Archiv

Am 9. Oktober 2014 fand im Gemeindesaal der Kirchengemeinde St. Johannes unsere Podiumsdiskussion zum Thema Schulsozialarbeit an Oldenburger Grundschulen statt. Damit war der Startschuss gefallen für einen nahezu zwei Jahre anhaltenden Einsatz für die Einstellung und Weiterbeschäftigung von Jessica Granz als Sozialarbeiterin an unserer Schule. Eltern, Mitarbeiter der Schule und Mitarbeiter des Vereins für Kinder initiierten Pressegespräche, engagierten sich in Arbeitskreisen, schrieben Briefe, waren auf Ausschuss-Sitzungen präsent und informierten immer wieder Parteien und einzelne Politiker über die Grundschule Kreyenbrück. Kurz vor Toresschluss gab die Stadt Oldenburg jetzt grünes Licht für die Weiterbeschäftigung :

 

Jessica Granz bleibt !

 

 

Ihre wertvolle Arbeit ist uns allen bekannt. Hier nun zwei ihrer Projekte:

In Zusammenarbeit mit der Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen und Lehrerinnen Frau Wolf und Frau Ural hat Jessica Granz das Projekt 'Trickfilme' in den Klassen 2a und 2b durchgeführt. Die Ergebnisse wurden bereits den Eltern der Kinder vorgestellt und sind jetzt auch auf unserer Homepage zu bewundern.

 

Mit der Sprachlernklasse zog Jessica Granz insgesamt fünfmal in den Wildenloh, um dort mit Klassenlehrerin Claudia Theis und der Umweltpädagogin Maja das Projekt 'Erstellung einer Torwand' durchzuführen. Finanziell wurde diese Einheit vom Verein Bildung und Leben unterstützt. Der Verein für Kinder stellte sein Waldhaus und die pädagogische Unterstützung zur Verfügung. Neben der Erstellung der Torwand ging es immer wieder auch um das Kennenlernen der Natur im Wildenloh und immer wieder auch um den Prozess des sozialen Lernens bei der gemeinsamen Arbeit. Auf dem Foto sieht man die Sprachlernklasse und die beteiligten Erwachsenen.

 

Liebe Jessica, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

;