Sprachauswahl

Anmeldung

Termine & News



Neue Beiträge:

* Schulausfall wegen der Corona-Pandemie
* Rosenmontag 2020
* Forum Februar 2020
* Zirkus Eldorado

 

Archiv

Buntes Treiben auf dem Stadtteilfest

Alle zwei Jahre veranstaltet der Arbeitskreis Kreyenbrück an wechselnden Plätzen ein Stadtteilfest mit vielen Ständen und Attraktionen. Am 1. September war dieses Jahr unsere Grundschule Gastgeberin und durfte neben den Besuchern ca. 20 verschiedene Institutionen des Stadtteils mit ihren Ständen und Aufführungen begrüßen. Der Wettergott hatte ein Einsehen und behielt seine Regenwolken am Himmel. So entwickelte sich über die Stunden ein buntes Fest mit köstlicher Versorgung, entspannter Stimmung und interessierten Gesprächen.

Zur Begrüßung begaben sich neben Frau Wendt auch Frau Bremermann vom Leitungsteam Stadtteilfest und unsere Bürgermeisterin Frau Wolff auf die Bühne. Frau Wolff brachte gleich Schwung ins Publikum, indem sie beim Stichwort 'Kreyenbrück' alle Umstehenden eine La-Ola-Welle machen ließ.

                                                        

Dann ging es auch gleich los mit dem Chor der GS Unter dem Regenbogen und ihrem rhythmischen Stuhltanz. Engagierte Theaterszenen präsentierte eine Kooperation des Theater Rollentausch, der Jugendkulturarbeit e.V. und der Theater AG der IGS Kreyenbrück.

                            

Der Chor 'Samowar' untermalte anschließend mit seinen russischen Liedern den interkulturellen Charakter des Stadtteils. Auch die Grundschule Klingenbergstraße (leider ohne Bild) ließ sich nicht lumpen und unterhielt das Publikum musikalisch.

       

Als Höhepunkt spielte schließlich Band 'Hayat' orientalischen Rock. Aus dem Schulhof wurde jetzt sehr schnell eine Tanzfläche. 

       

 

;