Sprachauswahl

Anmeldung

Termine & News

Termine:
Abgabe der Lernaufgaben
Fr, den 29.05.  11-13 Uhr

Neue Beiträge:
* Hygieneplan
* Malwettbewerb Rotaract
* Der Schulgarten während der Corona-Pandemie
* Anti-Langeweile-Pakete von Rotaract
* Lehrer an der Haustür

 

Archiv

Im Rahmen der Kibum, der Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse, durften wir, die Klasse 2a, am Montag, den 4.11. zu einer „Interaktiven Autorenlesung“ mit Christoph in das Wilhelm 13 kommen.


Christoph Biemann kennen die meisten aus der "Sendung mit der Maus". Er ist derjenige, der immer alles ganz genau wissen will. Christoph stellte uns seine Lieblingsexperimente vor, die man ganz leicht selber nachmachen kann.

So zum Beispiel das Experiment mit dem Ei und dem Salzwasser, das Experiment mit der explodierenden Dose, das Experiment mit dem Ei in der Flasche (ein Ei wird durch sich abkühlende Luft in die Glasflasche hineingesogen), das Experiment mit dem gefüllten Wasserglas und dem Stück Papier, das verhindert, dass Wasser auslaufen kann - und viele Experimente mehr. Zum Schluss las Christoph uns eine wunderschöne Geschichte von der Tochter des Weihnachtsmanns vor, bevor er nach viel Applaus jedem ein Autogramm gab.


Nach einer Stärkung ging es für uns weiter in das PFL auf die Kibum in den großen Leseraum, wo wir uns in Bücher vertiefen können und alleine, zu zweit oder zu mehreren lesen durften.


 

;