Anmeldung

Termine & News

Termine:

Neue Beiträge:

* Oldenburg dreht ab
* Schule im Freien
* Corona - Wann darf mein Kind zur Schule?
* Hygieneregeln für Kinder

 

Zoogeschichten

Rätsel: Wer schafft es ca. 100 Kinder und 20 Erwachsene so zu fesseln, dass jederman glaubt, man sei nicht in der Schule, sondern im Zoo?

Guiseppe, der Zoowärter!

     

Gespielt von dem bekannten Oldenburger Schauspieler René Schack treten auf der Bühne die lustigsten Zootiere auf. Von Alfredo, dem Elefanten sieht man zwar nur seinen Rüssel, dafür hört man aber laut seinen Trompetenruf. Der Gorilla Bruno schaut manchmal gefährlich böse drein - dann rollt er wieder witzig auf der Bühne herum. Die Flugbahn von Fridolin, dem winzigen Floh, kann man nur erahnen. Trotzdem staunen alle über seine Salti und doppelten Schrauben.

   

Der grüne Luftballon wird im Spiel zu einer superschweren Melone. Das ist pure Hexerei. Für Esmeralda, die Giraffe, hat Guiseppe extra eine Mageritte mitgebracht. So entstehen Geschichten am Fließband und den Kindern geht der Spaß fast über.

    


Schön, dass René Schack den Kindern nochmal erzählt, wie Theater funktioniert - Es lebe die Fantasie.

Sängerkrieg der Heidehasen

Dezember 2017

Obereidorf steht Kopf! – Lamprecht der Siebente, König der Hasen und Karnickel, hat den alljährlichen Sängerwettstreit ausgerufen, und in diesem Jahr winkt dem Sieger ein ganz besonderer Preis: Die Pfote der wunderschönen Heidehasenprinzessin!
Sich ausgedacht und aufgeschrieben hat diese Geschichte James Krüss - ein vielfach ausgezeichneter Geschichtenerzähler und Reimkünstler, der 1997 gestorben ist.
Aufgeführt hat sie für uns René Schack. René Schack ist ein Oldenburger Schauspieler, der schon im letzten Jahr die Zoogeschichten in unserer Aula gepielt hat.

 

      

Wie die Geschichte ausgegangen ist ? Nun: Am Ende der Aufführung haben sich die Kinder alle Möhren, die für das Theaterstück gebraucht wurden, von der Bühne geholt und aufgefuttert. 

     

Sängerkrieg 201...
Sängerkrieg 201...
Sängerkrieg 201...

;