Anmeldung

Termine & News

Termine:

Neue Beiträge:

* Kulturprojekt 'Kulturhasen'
* Elterninformation "Selbsttest"
* Schule im Freien
* Corona - Wann darf mein Kind zur Schule?
* Hygieneregeln für Kinder

 

Mein Körper gehört mir

Die Theatermacher beschreiben ihr Stück selbst so:
"Mein Körper gehört mir!“ ist ein Theaterprogramm der theaterpädagogischen werkstatt, das Kindern der 3. und 4. Klassen das Thema sexueller Missbrauch kindgerecht nahe bringt. Die dargestellten Szenen sind überwiegend alltäglich und damit für die Kinder gut nachvollziehbar. Fragen stellen und kommentieren ist ausdrücklich gewünscht. Dadurch sind die Kinder bei den Aufführungen intensiv dabei. Sie erleben, wie wichtig ihre eigenen Gefühle und Wahrnehmungen sind und erfahren, wo sie Hilfe bekommen können, wenn sie welche brauchen.

Gespannt, interessiert und aufmerksam haben unsere Viertklässler auch dieses Jahr wieder an dem Projekt teilgenommen. Und auch in diesem Jahr wurde die Durchführung wieder vom Verein 'Menschen gegen Kindesmissbrauch' aus Mülheim an der Ruhr finanziert. Vielen Dank dafür!

Hier kann die Musik aus dem Stück angeklickt werden: Körpersong

;