Sprachauswahl

Anmeldung

Termine & News

Termine:
Abgabe der Lernaufgaben
Fr, den 29.05.  11-13 Uhr

Neue Beiträge:
* Malwettbewerb Rotaract
* Der Schulgarten während der Corona-Pandemie
* Anti-Langeweile-Pakete von Rotaract
* Lehrer an der Haustür
* Zirkus Eldorado

 

Sängerkrieg der Heidehasen

Dezember 2017

Obereidorf steht Kopf! – Lamprecht der Siebente, König der Hasen und Karnickel, hat den alljährlichen Sängerwettstreit ausgerufen, und in diesem Jahr winkt dem Sieger ein ganz besonderer Preis: Die Pfote der wunderschönen Heidehasenprinzessin!
Sich ausgedacht und aufgeschrieben hat diese Geschichte James Krüss - ein vielfach ausgezeichneter Geschichtenerzähler und Reimkünstler, der 1997 gestorben ist.
Aufgeführt hat sie für uns René Schack. René Schack ist ein Oldenburger Schauspieler, der schon im letzten Jahr die Zoogeschichten in unserer Aula gepielt hat.

 

      

Wie die Geschichte ausgegangen ist ? Nun: Am Ende der Aufführung haben sich die Kinder alle Möhren, die für das Theaterstück gebraucht wurden, von der Bühne geholt und aufgefuttert. 

     

Sängerkrieg 201...
Sängerkrieg 201...
Sängerkrieg 201...

;