Sprachauswahl

Anmeldung

Termine & News

Termine:
Abgabe der Lernaufgaben
Fr, den 29.05.  11-13 Uhr

Neue Beiträge:
* Malwettbewerb Rotaract
* Der Schulgarten während der Corona-Pandemie
* Anti-Langeweile-Pakete von Rotaract
* Lehrer an der Haustür
* Zirkus Eldorado

 

Zoogeschichten

Rätsel: Wer schafft es ca. 100 Kinder und 20 Erwachsene so zu fesseln, dass jederman glaubt, man sei nicht in der Schule, sondern im Zoo?

Guiseppe, der Zoowärter!

     

Gespielt von dem bekannten Oldenburger Schauspieler René Schack treten auf der Bühne die lustigsten Zootiere auf. Von Alfredo, dem Elefanten sieht man zwar nur seinen Rüssel, dafür hört man aber laut seinen Trompetenruf. Der Gorilla Bruno schaut manchmal gefährlich böse drein - dann rollt er wieder witzig auf der Bühne herum. Die Flugbahn von Fridolin, dem winzigen Floh, kann man nur erahnen. Trotzdem staunen alle über seine Salti und doppelten Schrauben.

   

Der grüne Luftballon wird im Spiel zu einer superschweren Melone. Das ist pure Hexerei. Für Esmeralda, die Giraffe, hat Guiseppe extra eine Mageritte mitgebracht. So entstehen Geschichten am Fließband und den Kindern geht der Spaß fast über.

    


Schön, dass René Schack den Kindern nochmal erzählt, wie Theater funktioniert - Es lebe die Fantasie.

;