Sprachauswahl

Anmeldung

Termine & News

Termine:
Abgabe der Lernaufgaben
Fr, den 29.05.  11-13 Uhr

Neue Beiträge:
* Hygieneplan
* Malwettbewerb Rotaract
* Der Schulgarten während der Corona-Pandemie
* Anti-Langeweile-Pakete von Rotaract
* Lehrer an der Haustür

 

Einschulungsfeier 2018

               

Auch in diesem Jahr saßen der Schulleiterin Frau Wendt wieder Erstklässler für drei neue Klassen und einen neuen Schulkindergarten gegenüber. Das Programm für die Einschulungsfeier haben die Zweitklässler übernommen. Ganz schwungvoll startete die Klasse 1a mit dem Begrüßungslied 'Herzlich Willkommen'.

Die Klasse 2c hatte sich das Thema 'Teilen' zu Herzen genommen. Warum soll die Giraffe, nur weil sie einen so langen Hals hat, als einzige das begehrte Wasser aus dem See trinken dürfen? Elefanten, Zebras und Affen haben auch Durst und wollen trinken.


Die Klasse 2b schließlich hat sich das bekannte Lied "Wir werden immer größer" mit reichlich Bewegung angereichert.

Die Frühaufsteher des Tages waren wohl die Aktiven des Fördervereins. Schon um 7:00 Uhr hatten sie frische Brötchen besorgt, um rechtzeitig die Cafeteria zu eröffnen und Eltern und Großeltern während der ersten Unterrichtsstunde ihrer Kleinen mit Frühstück und Kuchen zu versorgen.

...................................................................................................................................................................

 

;