Sprachauswahl

Anmeldung

Termine & News

Termine:
Abgabe der Lernaufgaben
Fr, den 29.05.  11-13 Uhr

Neue Beiträge:
* Hygieneplan
* Malwettbewerb Rotaract
* Der Schulgarten während der Corona-Pandemie
* Anti-Langeweile-Pakete von Rotaract
* Lehrer an der Haustür

 

Frühlingsbazar 2019

Endlich neigen sich die kalten Wintertage ihrem Ende. Die Tage werden wieder länger und auch heller. Wir feiern diese Zeit mit unserem Frühlingsbazar. Die Eltern spenden reichlich Kuchen und Getränke und die Kinder und der Förderverein haben vorab gebastelt und bieten allerlei Hübsches und Österliches zum Verkauf an.
Während Frau Wendt den Bazar eröffnet sind auf den Fluren, Klassen und in der Mensa schon Verkaufs- und Basteltische aufgestellt.

Lesung 'Alles wird gut'

Ein besonderes Highlight dieses Bazars war die Lesung des Kinderbuchs 'Alles wird gut' unserer Erzieherinnen Taibe Mehrabani und Anja Lichy-Peichert vom Verein für Kinder. Dem Ruf einer Trommel folgend versammelten sich die Kinder und Erwachsenen in der Aula, um dem Vorleser Claas Schramm vom Oldenburgischen Staatstheater zu lauschen. Als das Flüchtlingskind 'Sophia' einen Brief ihrer Freundin aus Syrien erhält, wird der Text dann noch einmal auf Arabisch und auf Kurdisch vorgelesen. Man erfreute sich an dem Klang der fremden Sprachen oder lauschte endlich mal unangestrengt dem Text bestehend aus den heimischen Wörtern - je nachdem.


Als runden Abschluss des gelungenen Nachmittags führte eine Schülerinnen-Gruppe noch einen Tücher-Tanz zur Musik aus König der Löwen auf. Entstanden war diese Aufführung in einem Gemeinschaftsprojekt unserer Schule mit der IGS Kreyenbrück. 




 

;