Sprachauswahl

Anmeldung

Termine & News



Neue Beiträge:

* Schulausfall wegen der Corona-Pandemie
* Rosenmontag 2020
* Forum Februar 2020
* Zirkus Eldorado

 

Verabschiedung des 4. Jahrgang

Das war mal ein Abschiedsforum der Premieren! Da tanzten Lehrerinnen und Erzieherinnen auf der Bühnen, bewegten sich neonfarbene Gestalten in der Dunkelheit, glänzte eine Praktikantin der BBS III mit ihrem Hobby - dem Tanzen und schließlich zauberte eine Pädagogische Mitarbeiterin die überzeugende Abschlussdarbietung der Klasse 4c quasi aus dem Hut.
Starten wir mal mit dem letzten der genannten Punkte. Angeleitet von Frau Wulf verabschiedete sich jedes Kind u.a. mit einer Limbo-Einlage von unserer Schule. 

   

Die Klasse 4b hat sich für diese Feier eigene Trommeln gebaut und damit den Queen-Hit "We will rock you" zu neuem Leben erweckt. Musik: Mercury/Sutor

Den Höhepunkt dieser Abschiedsfeier war dann wohl die Neon-Show der Tanz-AG von Frau Lehmkuhl. Mitten in der Aufführung wird es plötzlich im ganzen Saal dunkel. Die Musik macht's noch spannender. Und dann erscheinen im Schwarzlicht ... seht selbst!

Weniger effektvoll, aber mit genauso viel Spaß zeigte vorab die Standard-Tanz AG Rumba und Cha-cha-cha.

       
             

 Als Choreografin und Tänzerin trat gleich zweimal unsere Praktikantin Melten Canan auf die Bühne. Sie leitete eine eigene Tanz-AG und schaffte es außerdem, die Erzieherinnen und Lehrerinnen des 4. Jahrgang für ein weiteres, ziemlich cooles Tanzprojekt zu begeistern.

Und dann war doch noch viel, viel mehr: Das Abschiedslied für Frau Eggert, die Olantis-Eintrittskarten für die Ehrenurkunden bei den Bundesjugendspielen, die Verabschiedung der Praktikanten, FSJ'ler und Studentinnen, die Rede von Frau Wendt zum respektvollen Umgang miteinander und schließlich die Übergabe der Rosen auf dem Weg die Treppe hinab. 

       
   
       
   
       
   

Macht's gut !

;