Sprachauswahl

Anmeldung

Termine & News



Neue Beiträge:

* Schulausfall wegen der Corona-Pandemie
* Rosenmontag 2020
* Forum Februar 2020
* Zirkus Eldorado

 

Verabschiedung der 4. Klassen im Juli 2019

Für die Viertklässler sind die anstehenden Sommerferien immer eine besondere Zeit. Nach den Ferien werden sie zu einer anderen Schule gehen und dort neuen Lehrkräften und neuen Mitschülern und Mitschülerinnen begegnen. Wie es ihnen damit geht, haben einige von ihnen in eigene Worte gefasst und auf der Abschiedsfeier vorgetragen.


Das Programm für die Abschiedsfeier haben die Klassenlehrerinnen Frau Töben, Frau Borsje und Frau Oldiges vorbereitet und moderiert.

Die Klasse 4a zeigte, dass man auch mit Trinkbechern in eine Disco gehen und dort die Tanzfläche erobern kann.


Mehr ins Schwitzen kommt man natürlich so, wie die Tanz-AG das dann gezeigt hat.

Die Klasse 4b baute eine Reihe von Sketchen in die Feier. Das war lustig. Da hat eine Schülerin sogar ihre Füße auf den Tisch gelegt.


Zum Abschluss ging's dann für alle Viertklässler nochmal auf die Bühne. Dort gucken sie noch etwas fragend, was sie denn mit den Taschentüchern machen sollen. Genau - Beste Wünsche und Unterschriften zur Erinnerung sammeln.

 

 

.

;