Sprachauswahl

Anmeldung

Termine & News

 

Neue Beiträge:

* Klasse 1b im Waldhaus
* Ferien-Trailer
* Biohof Bakenhus




 

Eröffnung der KIBUM 2016

Das war eine Aufregung über viele Wochen. Unsere Klassen 4a, 4b und 4c sollten die Kibum 2016 eröffnen. Verstärkung sollten sie von etwa 20 weiteren Kindern aus den unteren Klassen bekommen. Endlich war es dann soweit. Am Samstag, den 5. November startete die Kibum - diesmal mit dem Partnerland Schweden.

Pippi, Michel & Inga-Lill Svensson – Die zauberhaft-schwedische Revue für die ganze Familie

Die gebürtige Schwedin Inga-Lill Svensson war bei der KIBUM 2016 die Expertin für alles rund um Schweden. Zusammen mit Schulkindern von der GS Kreyenbrück in Oldenburg wurden die bekannten Figuren aus den beliebten Kinderbüchern Schwedens mit viel Spielfreude, Tanz und Gesang zum Leben erweckt. Michel & Pippi tanzten zusammen, Lasse & Maja bekamen auf ihrer Suche nach Verbrechern Hilfe von Karlsson vom Dach und Nils Holgersson erlebte sagenhafte Abenteuer auf seiner Reise durch Schweden. Vielleicht traf er unterwegs sogar auf Prinzessin Viktoria?

Von Kindern der GS Kreyenbrück und der Regisseurin und Schauspielerin Ylva Jangsell gespielt.
Konzept, Regie, Kostüme und Bühnenbild: Ylva Jangsell
Künstlerische Mitarbeit: Regine Sengebusch Mit schwedischer Live-Musik von Selma Suzan Emiroglu

Zusätzlich zum Film kommen hier noch einige Schnappschüsse.

   
                               
   

 

;