Sprachauswahl

Anmeldung

Termine & News

Termine:
Abgabe der Lernaufgaben
Fr, den 29.05.  11-13 Uhr

Neue Beiträge:
* Hygieneplan
* Malwettbewerb Rotaract
* Der Schulgarten während der Corona-Pandemie
* Anti-Langeweile-Pakete von Rotaract
* Lehrer an der Haustür

 

Animal Farm 2019

Für jeweils zwei Übernachtungen besuchten im Juni die Klassen 3a und 3b die Animal Farm in Holste jenseits der Weser. Gerne hätten die Klassen dort auch eine Woche verbracht. Der Kontakt zu den Tieren, das Spielgelände, die Steinzeit-Aktion, die Reitstunde, das gute Essen und und und... Auch konnten unsere FSJ'ler dabei sein, da der Förderverein die Kosten übernommen hat. Die Fotos zeigen die Klasse 3a und natürlich die Hofhündin Jade.

 

Klassenfahrt 4b zur Animal Farm

Am 06.11.2017 war es so weit! Die dreitägige Klassenfahrt zur Animal Farm, auf die wir uns schon so lange gefreut hatten, begann. Es hieß, Bücher und Hefte zuhause lassen und einmal für drei Tage als Bauer tätig sein. Tiere füttern, Brot backen, Filzen, auf dem Heuboden spielen... gehörten mit zum Tagesplan. Außerdem gestalteten wir mit Holz und Naturmaterialien phantasievolle Kraftstöcker und führten unter dem Mondlicht eine Nachtwanderung ohne Taschenlampen durch.

 

                          

 

 

 

                          

 

 

;