Anmeldung

Termine & News

Termine:

Neue Beiträge:

* Oldenburg dreht ab
* Schule im Freien
* Corona - Wann darf mein Kind zur Schule?
* Hygieneregeln für Kinder

 

Halbfinale in der EWE-Arena

Trainingseifer und Spielfreude haben sich für unsere Basketballer in diesem Jahr richtig bezahlt gemacht. Nachdem sie das Ausscheidungsturnier der Grundschulen aus dem Stadtsüden gewonnen hatten, wurden sie zum Halbfinale in die große EWE-Arena eingeladen. In der Halbzeit des Spiels der EWE-Baskets gegen den Deutschen Meister aus Bamberg durften sie gegen den Vertreter aus dem Stadtnorden, der Grundschule Dietrichsfeld, antreten. Das Spiel ging leider durch ein gewertetes Foul und einen Korb der Dietrichsfelder mit 0:4 verloren, aber das Erlebnis, vor Tausenden von Zuschauern zu spielen, wird allen wohl unvergessen bleiben. Heftig war der Einlauf der Oldenburger Spieler in die Arena. Die Grundschulkinder standen Spalier, das Licht ging aus, Rauchwolken stiegen auf und die großen Kerle klatschten die Kids ab - Gänsehaut!

Doch natürlich gab es noch viel mehr zu sehen und zu erleben: das Interview vor dem Spiel - 6000 Zuschauer in der Arena - die Umkleiden im Keller und die Cheerleader in den Spielpausen.

beim Interview
Cheerleader
EWE Arena
Einlauf Baskets...
Einlauf Baskets...
Einlauf Baskets...
Mannschaftseint...
mit Maskotchen
nach dem Spiel ...
nach dem Spiel ...
vor dem Spiel 1
vor der Umkleid...

 

 

;