Sprachauswahl

Anmeldung

Termine & News

Termine:
Abgabe der Lernaufgaben
Fr, den 29.05.  11-13 Uhr

Neue Beiträge:
* Malwettbewerb Rotaract
* Der Schulgarten während der Corona-Pandemie
* Anti-Langeweile-Pakete von Rotaract
* Lehrer an der Haustür
* Zirkus Eldorado

 

Projektwoche 2019

In unserer Schule treffen jeden Tag Erwachsene, Kinder und auch Jugendliche unterschiedlichster Herkunft aufeinander. Das Thema 'Vielfalt' begegnet uns damit jeden Tag und so haben wir es für unsere Projektwoche 2019 zum Leitthema gewählt. Weil Vielfalt aber nicht nur im menschlichen Miteinander bedeutsam ist, haben viele Klassen auch die Diversitäten in der Natur untersucht. So haben der Jahrgang 2 und die Klasse 3a umliegende Wälder besucht. Die Klasse 3c war im Botanischen Garten und hat sich dort die Vorlagen für ihre Tier-Objekte gesucht. Der Jahrgang 4 hat sich u.a. der Gestaltung unseres Gartens angenommen.
Einzelne Aspekte der verschiedenen menschlichen Kulturen haben sich der Jahrgang 1 mit den Traumfängern und z.B. die Klasse 2c mit den originellen Tellergerichten angeschaut und anschaulich umgesetzt.
Während des Frühlingsbazars konnten die Ergebnisse bewundert werden.  

Der erste Bewunderer war übrigens unser Hausmeister. Hier hat er selbst die Traumfänger der Klassen 1 im Elternbereich aufgehängt.

Waldkästen, Waldbilder, Tier-Objekte und ein selbstgegossener Pfotenabdruck eines Fuchses sind auf den nächsten Bildern zu sehen.

Pommes mit Bratwurst oder doch lieber Falafel ? - Das durften sich die Kinder der 2c überlegen. Guten Appetit !

Akrostichons zum Thema Natur machen sich auch sehr gut in Form von Lapbooks.

 

;