Sprachauswahl

Anmeldung

Termine & News

26.11.2019 um 19:00 Uhr
Eltern-Info 'Handy-ABC'

Neue Beiträge:

* Wochenbeginn der Erstklässler
* Forum September 2019
* Klasse 3a auf Kaperfahrt
* Projekttag Klimawandel







 

Herbstferien 2019

 

Wir haben in den Herbstferien ein buntes und abwechslungsreiches Ferienprogramm mit den Kindern erlebt. Neben Backen, Malen, Spielen und Basteln haben wir auch einige Ausflüge mit den Kindern gemacht.

Wir waren klettern im Oldenbloc....

Kommentare der Kinder:

''Erst hatte ich Angst, dann habe ich es aber geschafft''
''Es war gut dazu zu lernen und ich hab viel mehr geschafft, als beim letzten Mal''
''Ich fand es gut, dass erste Mal dabei zu sein und bin stolz, dass ich es ganz nach oben geschafft habe''

Zum Wildkräutertag in der kleinen Kräuterwerkstatt...

* "Das Schöne war, dass wir verschiedene Pflanzen in der Natur gesehen haben."

* "Ich fande es toll, dass wir Pflanzen gefunden haben, die unsere Brennesselverbrennungen geheilt haben."

* "Es war toll, dass wir Pferde gesehen haben."

* "Ich fande gut, dass wir Brot gebacken haben."

* "Wir haben Feen gesehen. Eine war grün und hatte einen braunen Dutt."

* "Wir haben Fliegenpilze gesehen und eine Elfe ist an uns vorbei geflogen."

* "Die Elfen schützen das Haus im Schrebergarten vor Einbrechern."

Toben, hüpfen, spielen in der Spielscheune in Friedrichsfehn...

Unser Ausflug zum Zoo am Meer in Bremerhaven...

 

Auf der Kartbahn in Rastede...

Und unsere Vorbereitungen für die Herbst Dekoration des großen Fensters im Eingangsbereich. Also kommt vorbei und schaut euch das Endergebnis selber an...

 

 

;