Sprachauswahl

Anmeldung

Termine & News



Neue Beiträge:

* Schulausfall wegen der Corona-Pandemie
* Rosenmontag 2020
* Forum Februar 2020
* Zirkus Eldorado

 

Aktuelle Information zur Corona-Schließung

Unsere Einrichtungen sind nach Vorgabe durch das niedersächsische Kultusministerium seit heute (16.3.2020 bis z.Zt. einschließlich 18.4.2020) geschlossen.

Das Ziel dieser Maßnahmen ist lt.Kultusministerium die "Neuinfektionen zeitlich zu strecken". Entsprechend ist der Betrieb unserer Einrichtungen derzeit eingestellt.

Weitere Infos und die Beantwortung einiger Fragen finden sie unter: www.mk.niedersachsen.de und unter: 

www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/basisinformationen_zu_covid_19_corona/basisinformationen-zu-covid-19-corona-185558.html

Wenn sie eine Ausnahme von der Schließung (Notgruppe) beantragen möchten, wenden sie sich bitte an:

Jürgen Elberling (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0441/99958213) oder Tammo Poppinga (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0441/99958221)

Über eine Ausnahme von der Schließung entscheidet ausschließlich der Vorstand des Vereins für Kinder e.V..

 

!! Die Öffnungszeiten des Vereinsbüros in der Schulstraße 12 sind ab sofort ausgesetzt. Nutzen sie bitte das Telefon oder die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !!

 

 

Frühlingsbasar 2019

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unseren Mick Mädchen, Sie haben am 16.02.2019 beim Oldenburger Turnier der Grundschulen den zweiten Platz belegt.

Vielen Dank an unseren Trainer Thorsten Czichy und Steff Warnick!!!

Tanzprojekt 2019

Tanzen macht glücklich. Tanzen verbindet. Tanzen macht frei.
Beim Tanzen kannst Du ganz viel Neues von Dir entdecken.
Wir brauchen keine Sprache dafür, unsere Körper erzählen die Geschichte.
 
Einmal pro Woche treffen sich zehn Kinder der ersten und zweiten Klassen mit zwei Betreuerinnen aus dem Verein für Kinder, um zu ausgewählter Musik eine Choreographie zu erlernen. Unterstützt werden sie dabei von zwei Schülern und einer Schülerin des 13. Jg der IGS Kreyenbrück.
 
Im Laufe des integrativen Projektes treffen wir uns mit den Mitgliedern der Rollstuhltanzgruppe RolligOld, um einander unsere bisherigen Ergebnisse zu präsentieren und eine neue Gemeinschaft entstehen zu lassen.
;